Achtsamkeit

12. Juli 2020
Achtsamkeit

Sommer. Tee. Lebensmittel retten. – Status quo

auf #ruthmachtmut:
Moin, moin! Na, ist bei euch alles im Lot? Ich sitze gerade vor meinem Laptop, mampfe ein frisches Bananenbrot aus geretteten Bananen und trinke dazu einen warmen Kräutertee. Der Sommer ist ja (aktuell) zum Glück voll nach meinem Geschmack!
07. Juli 2020
Achtsamkeit

Durch die Weinberge, an Flüssen und Bergen entlang – Auszeit-Roadtrip Teil 3

auf Fräuleins wunderbare Welt :
Nach meinem letzten Reisebericht aus der Eifel ist bereits wieder 1 Monat vergangen! So viel ist in der Zwischenzeit passiert, so viele Kilometer hat mein Microcamper zurück gelegt, so viele Gespräche habe ich geführt und Erinnerungsmomente geschaffen!
21. Juni 2020
Achtsamkeit

Auf wessen Kosten, kosten wir unsere Prise „Billig“ eigentlich aus? – #whomademyclothes

auf #ruthmachtmut:
Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zurück zu einem weiteren Beitragsspecial auf ruthmachtmut.de, eurem Blog aus dem Herzen des Ruhrgebiets, wenn es um die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht! Weiter geht es mit Teil 2 zum Thema Fast Fashion/Wegwerfmode!
09. Juni 2020
Achtsamkeit

Durch die Eifel – Auszeit-Roadtrip Teil 2

auf Fräuleins wunderbare Welt :
Ich bin nun schon eine Weile unterwegs und genieße meine Auszeit in vollen Zügen! Seit meinem ersten Reisebericht bin ich mit meinem Microcamper in Richtung Eifel und durch diese hindurch gefahren.
28. Mai 2020
Achtsamkeit

Meine Auszeit 2020 startet – der Roadtrip mit Microcamper beginnt

auf Fräuleins wunderbare Welt :
Lange habe ich mit mir gerungen und das Für und Wider abgewägt. Doch nun bin ich nach meiner Absage wirklich zu meiner so lange geplanten und gewünschten Auszeit mit meinem Microcamper aufgebrochen!
24. Mai 2020
Achtsamkeit

Fast Fashion – Was steckt hinter dem Geschäft mit der Wegwerfmode?

auf #ruthmachtmut:
Hallo ihr lieben Leser*innen und herzlich willkommen zurück zu einem neuen Beitrags Special auf ruthmachtmut.de! Habe wieder richtig Bock gehabt einen Mehrteiler für euch auszuarbeiten und da ich mich aktuell mit dem Thema Fast Fashion auseinander setze, wollte ich euch mitnehmen auf eine interessante und schockierende Reise!
23. April 2020
Achtsamkeit

Lange nichts gehört…

auf #ruthmachtmut:
Hallo Leute! Ich melde mich dann auch mal wieder zurück! Wie der Titel es schon beschreibt, mein letztes DIY ist eine Weile her und dieses hier hat gut auf sich warten lassen.In letzter Zeit war wirklich viel los bei mir (privat, beruflich, im eigenen Garten, den ich mir gerade fertig mache, bliblablubb), aber euch erging es wahrscheinlich nicht anders in den Zeiten von Corona.
23. April 2020
Achtsamkeit

Allzweckreiniger, der es echt drauf hat!

auf #ruthmachtmut:
Hallöchen!Wie versprochen, geht es heute mit dem Putzen weiter. Kennt ihr es? Die Armatur im Badezimmer hat mal wieder Wasserflecken? Die Arbeitsfläche ist dreckig oder ein hartnäckiger Fleck auf dem Boden geht nicht weg? Dann her mit dem DIY Zitrus-Reiniger! Er ist so unfassbar simpel in der Herstellung.
21. April 2020
Achtsamkeit

Was mir bei der Absage meiner Auszeit hilft – radikale Akzeptanz

auf Fräuleins wunderbare Welt :
Nach der Absage meiner geplanten etwa 1/2-jährlichen Auszeit mitsamt Microcamper und Mina quer durch Deutschland waren die Tage nicht sonderlich einfach. Wenn ich etwas nicht ändern kann, macht mich das hilflos und wütend und ohnmächtig und sauer.
19. April 2020
Achtsamkeit

Und nun? – Motivation wiederfinden.

auf #ruthmachtmut:
Heute aber! Ah, ne irgendwie doch nicht, aber dafür morgen! Hm, heute aber irgendwie auch nicht. Dann aber spätestens am Wochenende. Oh, auch nicht. Naja, dann nächstes… vielleicht.. oder auch nicht. Hej Leute!

Nächste Seite