26. Mai 2024
Lifestyle

Mit WirbelWohl weniger Rückenschmerzen

auf Sannes Block:
Kennt ihr das? Ihr möchtet am Wochenende gerne mal ausschlafen, doch die Rückenschmerzen machen dir da ein Strich durch die Rechnung? Manchmal fehlt einfach ein wenig Unterstützung, doch normale Kissen verrutschen oder stützen nicht optimal.
26. Mai 2024
Kunst

[Glosse] Mit Bus und Bahn und großem Gepäck

auf Kunst || Marlies Blauth:
Mit Bus und Bahn und großem GepäckWo ich wohne, hat jeder sein Auto oder jede ihres. Manchmal auch zwei. Nur ich – gefühlt nur ich – hab keins.Meist merke ich das gar nicht.
25. Mai 2024
Reisen

Alternativen zum Gotthardtunnel: So kommst du ebenfalls zum Lago Maggiore

auf Die bunte Christine:
Ich kann mich noch gut an meine erste Reise zum Lago Maggiore erinnern. Ich war damals mit einer Reisegruppe im Bus unterwegs. Es war ein Montagnachmittag, als wir bei circa 32 Grad Außentemperatur Richtung Gotthardtunnel fuhren.
25. Mai 2024
Lifestyle

Bücher.

auf Kohlenspott:
BÜCHER. von Hermann Hesse Alle Bücher dieser Welt bringen dir kein Glück, doch sie weisen dich geheim in dich selbst zurück. Dort ist alles, was du brauchst, Sonne, Stern und Mond, denn das Licht, wonach du frugst, in … Weiterlesen →
25. Mai 2024
Lifestyle

Bällchen, Specht und Spargel – Meine Glücksmomente der Woche (25/05/24)

auf flowers-and-candies:
Diese Woche habe ich mal wieder besonders gemerkt, wie sehr doch auch die kleinen Dinge zu einem gutes Leben beitragen. Zum Beispiel als ich abends aus dem Fenster geschaut habe… Weiterlesen Der Beitrag Bällchen, Specht und Spargel – Meine Glücksmomente der Woche (25/05/24) erschien zuerst auf flowers-and-candies.de.
24. Mai 2024
Gesellschaft

„Ich sterbe. Kommst du?“

auf Dunkelbunt:
Dieser Film wird keine leichte Kost. Aber das sei so gewollt, sagt Benjamin Kramme, der mit „Ich sterbe, kommst du?“ … Mehr
24. Mai 2024
Ruhrgebiet & Umgebung

Museum grenzenlos Kunst–Design Dunkerque–Krefeld

auf Michaels Erlebnisblog:
Wenn ihr hier eine ernsthafte Kunstkritik erwartet, ist der nachfolgende Beitrag vielleicht nichts für euch. Wenn ihr meint, auch ein Blogbeitrag selbst kann gewissermaßen Kunst sein, dann herzlich willkommen. Im Mai ist traditionsgemäß Internationaler Museumstag und damit Gelegenheit, mal Ausstellungen (bei freiem Eintritt) zu besuchen, die man sonst vielleicht nicht besucht hätte.
24. Mai 2024
Kommunikation

Generative KI und Soziale Arbeit: Drei Ebenen der Reflexion

auf sozial-pr:
In dieser Solofolge des Sozialgespräch Podcasts spreche ich über das Verhältnis von generativer KI (Künstliche Intelligenz) und deren Bedeutung für die Soziale Arbeit. Aus meiner Sicht gibt es mindestens drei Ebenen, auf denen wir – gemeint sind Fach- und Führungskräfte der Sozialen Arbeit – uns mit KI befassen sollten.
24. Mai 2024
Corporate Blogs

Alles so neu hier: Das GLS Bank Magazin

auf GLS - Das Blog:
Das Blog der GLS Bank und ihr Kundenmagazin Bankspiegel werden eins: Ab sofort bündeln wir beide mit ihren jeweiligen Vorzügen im nagelneuen GLS Bank Magazin. Wir freuen uns über diesen Schritt und hoffen, ihr folgt uns.
24. Mai 2024
Kunst

Gedicht [Stella maris]

auf Kunst || Marlies Blauth:
Stella marisvom schwankenden Festland aus schicke ich ein Gebet ein leeres Papier hat das dunkle Blau der Nacht angenommendas Meer spiegelt Ruhe kleine saphirne Lichter angezündet von gläubigen Menschendu – Mondsichelfrau schneidest Gras von den Salzwiesen gibst es dem Wind der häkelt dir wehende Bänder ins Haardein Leuchten ein Lächeln© Marlies Blauth

Vorherige Seite Nächste Seite