22. Juni 2022
Gesellschaft

Rats-News der CDU Bochum

auf ruhr.today:
Die Bochumer Stadtverwaltung kann aus Sicherheitsgründen derzeit keine Word-Dokumente empfangen, nur Bilder und PDF-Dateien. Die CDU-Ratsfraktion will nun wissen: Bekommen die Absender wenigstens eine Benachrichtigung, dass ihr Anhang nicht zugestellt werden konnte?
22. Juni 2022
Reisen

Auf der Strecke bleiben: Gemütliche Radtouren mit dem eBike

auf Vielweib:
In die Pedale treten, die Natur genießen und neue Orte entdecken! Gemütliche Radtouren sind auf meinen Reisen immer ein Highlight. Per eBike lassen sich auf wundervolle Weise neue Orte entdecken.… Weiterlesen Der Beitrag Auf der Strecke bleiben: Gemütliche Radtouren mit dem eBike erschien zuerst auf Vielweib on Tour.
22. Juni 2022
Gesellschaft

Neues Konzept für das Ordnungsamt soll Essen sicherer und sauberer machen

auf ruhr.today:
Die Aufgaben des Essener Ordnungsamtes werden umfangreicher und komplexer. Nach dem Wegfall der Corona-Maßnahmen sind wieder zahlreiche Menschen, auch an den Wochenenden und in den Nachtstunden unterwegs. Dies macht eine Verlagerung der Einsatzzeiten des kommunalen Ordnungsdienstes erforderlich.
22. Juni 2022
Gesellschaft

9-Euro-Ticket muss bleiben – Wir brauchen einen Systemwechsel in der ÖPNV-Finanzierung!

auf ruhr.today:
Der Rat der Stadt Bochum hat sich am 21.06. für die Fortführung des 9-Euro-Tickets ausgesprochen. Für die Grünen im Rat ist klar: das Ticket muss weitergeführt werden und die ÖPNV-Finanzierung muss für eine Mobilitätswende grundlegend verändert werden. „Das 9-Euro-Ticket weckt nicht nur die Reiselust nach Sylt, in die Eifel oder in den Bayerischen Wald, sondern zeigt den fatalen Investitionsstau im ÖPNV.
22. Juni 2022
Corporate Blogs

Was im Leben wirklich zählt - New Work Experience #NWX22

auf LVQ Karriere-Blog:
Was im Leben wirklich zählt - New Work Experience #NWX22 by Lars Hahn 22-06-22 Categories:LVQ UnterwegsWie werden wir nach Corona arbeiten? Was wollen wir wirklich tun? Wie sieht die nähere und fernere Zukunft der Arbeit aus?
22. Juni 2022
Gesellschaft

Überdachungen bei zwei weiteren U-Bahn-Zugängen der Linie U35

auf ruhr.today:
Zwei weitere Zugänge an Bahnhöfen der Linie U35 haben jetzt Überdachungen: Rathaus Nord (Ausgang Kortumstraße) und Waldring. Der Entwurf, der einer tischartigen Stahl-Glaskonstruktion ähnelt, stammt von einem Bochumer Architekturbüro. Unter dem Glasdach erfolgte zudem die Montage einer Beleuchtung, die in den Abendstunden den Zugang akzentuiert und für eine ausreichende Beleuchtung sorgt.
22. Juni 2022
Outdoor

Die 5 schönsten Wanderungen in Osttirol mit Kindern

auf borderherz:
Osttirol ist ein Wanderparadies für Familien. Von der leichten Hüttenwanderung bis zur anspruchsvollen Gipfeltour ist hier für jede Altersklasse, vom Kleinkind bis zum Teenager, das perfekte Bergerlebnis zu finden. Heute zeigen wir euch die 5 schönsten Wanderungen in Osttirol mit Kindern und in den Kommentaren dürft ihr uns anschließend eure Lieblingstour in der Region verraten.… Borderherz® | Outdoorblog - Wandern mit Kind und Hund
22. Juni 2022
Kommunikation

Rezension: Setzt du Storytelling in deinem Arbeitsalltag ein?

auf Online PR:
Im Berufsleben scheitern wir oft am Storytelling. Es wird Zeit, das Thema ernst(er) zu nehmen. Petra Sammer erklärt mit ihrem Buch, wie das genau geht.Bereits im April hatte ich das Thema Storytelling im Rahmen von UX erwähnt.
21. Juni 2022
Ruhrgebiet & Umgebung

Zeche Zollverein – 20 Jahre UNESCO Welterbe

auf Michaels Erlebnisblog:
Ich war schon unzählige male auf dem Gelände der Zeche Zollverein, habe ungezählte Fotos geschossen und fast jeden Winkel des Geländes erkundet. Im Jahr 2019 habe ich das letzte Mal eine ganze Runde gedreht und trotzdem gibt’s irgendwo bestimmt noch eine Ecke, in der ich noch nicht war.
21. Juni 2022
Corporate Blogs

Neues aus der Zinkfabrik

auf Zinkfabrik Altenberg:
Sommerpause? Nicht für uns! Die Arbeiten an der neuen DauerausstellungLaufen weiter und auch die Baumaßnahmen an der Walzhalle gehen in die nächste Runde, damit sich die Tore des Museums so schnell wie möglich wieder für euch öffnen können.Ein Beitrag von Stefanie Weyer Schon jetzt, kurz vor der Extraschicht nimmt die Aktivität auf der Baustelle stark zu.

Vorherige Seite Nächste Seite