01. August 2022
Reisen

Balaton Nordufer – 7 Tipps für Urlaub am Plattensee, Ungarn

auf snoopsmaus:
Der Balaton (Plattensee) in Ungarn ist nicht einfach nur ein großer See, es ist ein Lebensgefühl für Alt und Jung – und es gibt allerlei zu entdecken! Ich stelle Dir 7 Tipps für Deinen Urlaub abseits von Budapest, am schönen Balaton Nordufer vor.Inhaltsverzeichnis[Verbergen]Heviz Thermalsee, Marktbesuch & Langos essen – Ausgangspunkt für den BalatonSchloss Festetics in KeszthelyBalaton Wein aus dem Badacsony – Weinverkostung am Tafelberg UngarnsSegeln auf dem Balaton bei BalatonfüredEuropäische Kulturhauptstadt Veszprem entdecken – Veszprém-Balaton 2023Porzellanmanufaktur HerendBurg Sümeg – Ritterturnier und mittelalterliches Festessen unweit des BalatonBalaton Nordufer – Weitere Informationen Karte vom Balaton Nordufer mit allen im Beitrag vorgestellten Orten und Sehenswürdigkeiten:Ungarns beliebtester Ferienort, der Balaton mit seiner 236 Kilometer langen Küste, lockt mit seinen in den schönsten Blau- und Grüntönen schillernden Wasser und hat viel mehr zu bieten.
01. August 2022
Achtsamkeit

Gemütlicher Lifestyle: Loungemöbel für Garten und Balkon

auf Fräuleins wunderbare Welt :
Zwischen Mähen, Wildkraut zupfen und Hecke schneiden sollte der Garten ein Ort der Erholung sein. Sich einfach mal ausstrecken und die Sonne genießen geht am besten auf bequemen Gartenmöbeln. Beständige Sommer machen den Garten zum zusätzlichen Wohnraum und gemütliche Möbel in ansprechendem Design sorgen für ein schönes Ambiente im Garten, auf der Terrasse, auf dem Balkon oder im Wintergarten.
01. August 2022
Gesellschaft

RWI/ISL-Containerumschlag-Index: Weiterhin Impulse für den Welthandel aus China

auf ruhr.today:
Der Containerumschlag-Index des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung und des Instituts für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL) ist nach der aktuellen Schnellschätzung im Juni saisonbereinigt um 1,2 Punkte auf 126,1 gestiegen.
01. August 2022
Lifestyle

Effektives Rückentraining für zu Hause und ohne Geräte

auf Sannes Block:
Wer unter Rückenschmerzen leidet oder präventiv vorbeugen möchte, kann den Rücken mit gezielten Eigengewichtsübungen zu Hause trainieren. Die Anschaffung teurer Geräte ist nicht notwendig. Doch warum ist das Rückentraining so wichtig?
01. August 2022
Gesellschaft

Nachhaltige Textilien: Stadt Bochum beschafft fair und ökologisch

auf ruhr.today:
Schuhe sind nicht gleich Schuhe. Das gilt auch für die Sicherheitsschuhe städtischer Beschäftigter: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bochumer Bauämter testen gerade Modelle, die fair und nachhaltig hergestellt, beschafft und geliefert sind. „Unsere Bauämter testen die nachhaltigen Arbeitssicherheitsschuhe aktuell, um zu schauen, ob sie der täglichen Benutzung standhalten“, sagt Marcel Budde, Mitarbeiter des Zentralen Einkaufs der Stadt Bochum.
01. August 2022
Gesellschaft

Energiesparen für mehr Unabhängigkeit – Mit dem Dortmunder Wilo-Konzern gelingt die Energiewende

auf ruhr.today:
Pumpen sind derzeit überall im Gespräch: Auf der einen Seite pumpt Russland mit Gazprom immer weniger Gas durch die Pipelines nach Deutschland und verursacht eine Energiekrise in der gesamten EU.
01. August 2022
Reisen

#Fotomontag – #12 – Abbrucharbeiten

auf Reisen-Fotografie:
#Fotomontag - Bild 12 Abbrucharbeiten Ein kleiner Eind
31. Juli 2022
Kunst

Lesung im Kulturladen Hörde

auf Kunst || Marlies Blauth:
Lesung im Kulturladen Hörde: Bilder aus Kohlenstaub. Lyrik und kurze Prosa70 Minuten Lesezeit mit anschließendem Gespräch, ganz ohne Pause. Viele, viele Gedichte. Und das ist anstrengend, auch zum Anhören. Umso mehr erfreut mich – immer noch –, dass ich vor einem still-konzentrierten Publikum lesen durfte, das im übrigen zum Schluss mit positiven Reaktionen nicht sparte.
31. Juli 2022
Reisen

Luzern – Sehenswürdigkeiten und Tipps für einen Tag in der Stadt

auf Gepackt und Los!:
Luzern hat mich gleich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Zum romantischen Stadtbild mit der bekannten Kapellbrücke gehören die vielen Türme, die Festung, Kirchen und einige Sehenswürdigkeiten mehr.
31. Juli 2022
Lifestyle

Mustermann kommt in die Jahre

auf Kohlenspott:
Verdelli, irgendwat stimmt nicht.Ich beobachte dat schon eine ganze Weile: irgendwat verändert sich. Zum Beispiel bin ich an der Kasse bei WALDI schon lange nicht mehr nach dem Ausweis gefragt, wenn ich mal ´n Pülleken Schnappes bezahlen will.

Vorherige Seite Nächste Seite